Zur Startseite

Da wir, das EvT, Projektschule im Antidiskriminierungsnetzwerk „Schule der Vielfalt“ und dadurch eine Schule gegen Homo- und Transphobie sind, haben wir als Schüler*innen-Vertretung einen Stand zu dem Thema in der Pausenhalle gemacht.

Seit 2005 wird international jährlich am 17. Mai der IDAHOBIT, der Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie, veranstaltet.

An diesem Tag wird auf die Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer Geschlechtsidentität, ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer von der Heteronormativität abweichenden Körper hingewiesen.

Mehrere Schüler*innen der SV, die den Stand betreuten, verteilten bunte Herzluftballons, um zu zeigen, dass wir alle einzigartig und gut sind, so wie wir sind.

Außerdem konnten sich die Schüler*innen, die zum Stand kamen, LGBTIQA-Sticker mitnehmen.

Um auch über das Thema aufzuklären, konnte man sich verschiedene Flyer mit wichtigen Informationen zu dem Thema angucken und mitnehmen.

Um ein Zeichen gegen Homo- und Transphobie zu setzten, haben wir mehrere Plakate aufgehängt, die für die Akzeptanz von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans*, inter* und nichtbinären Menschen in unserer Schule werben.

Uns als EvT ist es sehr wichtig, gegen jegliche Art der Diskriminierung vorzugehen und ein sicherer Ort für alle zu sein!

Für die SV: Emma C. (Text) und Lina D. (Fotos)



 

IDAHOBIT 23  3 

IDAHOBIT 23  1 

IDAHOBIT 23  2

IDAHOBIT 23 7

IDAHOBIT 23  4