Zur Startseite

70 Johr EvT - Met allen Wassern jewasche! Auch in unserem Jubiläumsjahr 2024 hat das EvT wieder mit über hundert Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen beim Sülzer Veedelszug teilgenommen. 

Bei bestem Wetter und mit viel guter Laune wurden die wunderschönen Kostüme auf den Straßen des Veedels präsentiert. Die Krone erinnerte dabei an die Namensgeberin unserer Schule und die blauen Umhänge waren mit zahlreichen Wassertropfen verziert.
 
In den letzten 70 Jahren wurde das EvT nämlich schon "mit vielen Wassern gewaschen“ - ob aktuell durch die erneute Umstellung von G8 auf G9 oder mit unserem Herzensthema Inklusion.
 
Auch ganz individuelle Highlights unserer Schule konnte man auf den Tropfen der Kinder entdecken: das MINT-Angebot, die AGs oder die neuen Freundinnen und Freunde. Aber auch Vielfalt und, aktueller denn je, das Thema Demokratie und das Einstehen gegen den Rechtsruck fanden Platz auf den Kostümen unserer Schulgemeinschaft. 

Nach einigen Stunden auf den Beinen und unzähligen geworfenen Kamellen wurde der Abschluss der Karnevalssession am EvT in der Pausenhalle mit lauter Musik bei Getränken, Gebäck und Erbsensuppe gefeiert.
 
Vielen Dank an alle Helfer:innen und vor allem an die diesjährigen Organisator:innen um Frau Hengeöz-Arman, Herrn Zimmermann, Frau Tutt und die Eltern aus der Karnevalsgruppe. 

Zum Schluss bleibt nur noch ein dreifaches: Kölle Alaaf! Fastelovend Alaaf! EvT Alaaf!

Text: L. Fiestelmann, Fotos: L. Fiestelmann und B. Menten

 

karneval 2024 2 9

 

Karneval 24 1 2

 

Karneval 24 1 8

 

karneval 2024 2 4

 

karneval 2024 2

 

Karneval 24 1 4

 

karneval 2024 2 2

 

Karneval 24 1 9

 

karneval 2024 2 8

 

Karneval 24 1 5

 

karneval 2024 2 7

 

karneval 2024 2 5

 

karneval 2024 2 6

 

karneval 2024 2 1

 

karneval 2024 2 3