Login Mint-Plattformen
Folgende Plattformen werden in den MINT-Fächern genutzt und können von den Schülerinnen und Schülern zum Training verwendet werden. Bettermarks ist kostenpflichtig (die Anschaffung wird in der Klasse besprochen). Die anderen Plattformen sind kostenfrei.
Login Anmeldung Stufe 5 - Einführung Computer & Algorithmen im Alltag
Bitte nutze folgende Links: <Computer im Alltag> und <Algorithmen im Alltag>
Login Stufe 6: inf-Schule, Kryptographie, KI
Lernende Systeme:
Link zu inf-schule kids Lernende Systeme: <Lernende Systeme>
Bits & Bytes, Codierung:
Link zu inf-schule kids Pixelgraphiken: <Pixel>
Link zu inf-schule kids Farben: <Farben>
Verschlüsselung:
Link zu inf-schule kids: <Verschlüsselung>
Plattform Scratch
Bitte nutze folgenden Link: <Scratch>
Plattform Jugendwettbewerb Informatik JwInf
Bitte nutze folgenden Link: <JwInf>
Wettbewerb für Stufe 3-6 2021 zum Üben: <Wettbewerb 2021 Stufe 3-6>
Registrierung JwInf: Registrierung 3. Runde
Plattform XLogo
Bitte nutze folgenden Link: <XLogo>
Login Blockly Games (Programmieren mit einer Blocksprache)
Bitte nutze folgenden Link: <Blockly Games>
Übungsaufgaben Biberwettbewerb
Bitte nutze folgenden Link: <Aufgaben Biber>
Login Anmeldung Biberwettbewerb
Bitte nutze folgenden Link: <Anmeldung Biber>
SQL-Training für Informatik LK/GK (Tutorial Lichtenbergschule Darmstadt)
Bitte nutzen Sie folgenden Link: <SQL-Tutorial>
SQL-Training für Informatik LK/GK (SQLZOO)
Bitte nutzen Sie folgenden Link: <SQL-Tutorial SQLZOO>
Login Anmeldung Bettermarks
Bitte nutze folgenden Link: <Bettermarks>