Zur Startseite
21. März 2024

Die Klasse 7a besuchte im März 2024 mit Herrn Steinbrecher und Frau Faust eine Lesung von Verena Hochleitner im Comedia Theater.

Die Illustratorin aus Wien entführte die SchülerInnen im Rahmen der lit.kid.Cologne in eine spannende Lesung ihrer neuen Veröffentlichung "Flimmern". In "Flimmern" dreht sich alles um die drei KlassenkameradInnen Sydney, Nico und Katha. 

Auf den ersten Blick könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Ein unbeholfener Sprung vom Bus, ein Ladendiebstahl und die neue, von Punks betriebene Pizzeria "Anarchia" in Kathas Haus bringen die drei überraschend zusammen.

Das Abenteuer beginnt, als die drei beim Klassenwandertag den Rest der Gruppe aus den Augen verlieren und gezwungen sind, eine Nacht in der Wildnis zu verbringen. In einem Wechselspiel der Perspektiven erzählt Verena Hochleitner von Freundschaft, Familie und der aufregenden Welt der ersten Liebe. Sie hat den SchülerInnen aus dem ersten Kapitel „Die Stadt“ vorgelesen und einen kurzen Einblick geschaffen.  

Die SchülerInnen der 7a hatten einen tollen Tag! Wir bedanken uns herzlich bei Verena Hochleitner für diesen Einblick in ihre Welt und freuen uns schon auf das nächste Abenteuer, das uns die Literaturwelt bieten wird!

D. Faust

 

hochleitner 24 4

 

hochleitner 24 5

 

hochleitner 24 3

 

hochleitner 24 2

 

hochleitner 24