Zur Startseite

In den letzten drei Wochen vor den Weihnachtsferien nehmen wir alle, Schüler*innen und Lehrer*innen gleichermaßen, an jedem Schulvormittag alle gleichzeitig eine Viertelstunde lang unsere selbst gewählten Romane zur Hand.

In dieser Zeit steht kein Leistungsdruck an, keine Analysen warten; stattdessen schaffen wir Raum für das individuelle Lesevergnügen und in gemütlicher Atmosphäre tauchen wir ein in faszinierende Welten.

Unsere freie Lesezeit ermöglicht es uns, gerade in der oft hektischen Vorweihnachtszeit ruhige Momente im Schulalltag zu finden, das gemeinsame Lesen zu genießen und in den Austausch über spannende, inspirierende Bücher zu kommen.

Alle bringen in diesen Wochen ihre eigenen Bücher mit, doch auch unser buntes Buchtauschregal in der Pausenhalle erfreut sich gerade großer Beliebtheit. Dort können Bücher geliehen, getauscht oder einfach mitgenommen werden. Gern nehmen wir weitere Spenden entgegen.

Wir wünschen allen Familien unserer Schulgemeinschaft eine möglichst stressfreie Adventszeit mit Momenten der Ruhe und wunderbaren Leseerlebnissen - und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Lesezeit vor den Sommerferien.

C. May

lesezeit