Zur Startseite
Vom 8. bis zum 12.Mai 2023 fand die Klassenfahrt der Jahrgangsstufe 7 nach Xanten statt, die das Programm "Wassersport und Römer" beinhaltete.

Nach der Erkundung der Stadt Xanten am ersten Tag besuchten wir am nächsten Tag den Archäologischen Park Xanten und das Römer-Museum. Besonders beeindruckend war für die Schüler*innen das Anlegen von römischer Kleidung und Rüstung.

Die beiden letzten Tage waren mit verschiedenen Wassersportarten wie Segeln, Surfen, Wasserski und Tretbootfahren gefüllt. Trotz kühler Temperaturen genossen die Schüler*innen die Action auf dem Wasser. Einige von ihnen zeigten erstaunliches Talent, während andere ihre Fähigkeiten weiter verbesserten.

Insgesamt war die Klassenfahrt nach Xanten ein großer Erfolg. Die Schüler*innen hatten die Möglichkeit, Wassersportarten auszuprobieren, die römische Geschichte hautnah zu erleben und die Stadt Xanten durch die Stadtrallye auf spielerische Weise kennenzulernen.

S. Drägestein


Xanten 23 3 43

Xanten 23 4

Xanten 23 5

Xanten 23 2