Zur Startseite

In diesem Beitrag finden Sie Informationen zum Thema IT am EvT und zu aktuellen Störungsmeldungen!

Support 

Bei Problemen (z.B. vergessener Benutzername, vergessenes Passwort) können Schüler*innen der Stufen 6-Q2 sich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wenden oder in die Mediensprechstunde kommen. Zeit und Ort der Mediensprechstunde erfahren Sie in einer Elternmail der Schulleitung zu Beginn des Schuljahres.

Schüler*innen der neuen Stufe 5 wenden sich bitte im Informatikunterricht an ihre Informatiklehrkräfte.

MS 365 & Teams

Webseiten mit Störungsmeldungen zu MS 365 & Teams: 

Logineo (Email Kollegium)

Informationen zu Wartungsterminen von Logineo finden Sie hier: https://www.logineo.schulministerium.nrw.de/LOGINEO-NRW/Aktuelles/

KIKS Info (Vertretungplan)

Aktuell sind die Vertretungspläne einsehbar!

EvT-Moodle

Seit dem Schuljahr 2022/23 ist Teams die einzige pädagogische Plattform des EvT. Das EvT-Moodle wird nicht mehr im Unterricht verwendet und wurde daher zum Schuljahresende deaktiviert. Alle personenbezogenen und anderen Daten wurden gelöscht.

Zur Datenlöschung siehe auch Seite 6/7 in der Nutzungsordnung (siehe Downloads): IT-Nutzungsordnung der Stadt Köln