Zur Startseite

Im Februar 2024 durfte unsere Schulgemeinschaft beim offenen Präsentationsabend „Open Stage“ mal wieder eine Vielzahl talentierter junger Menschen bewundern.

Dabei gab es neben stimmlichen und musikalischen Talenten auch tänzerisch etwa zu sehen. Eltern, Lehrkräfte, Mitschüler:innen und Freund:innen waren schwer beeindruckt von den Leistungen, die hier geboten wurde.

Der Abend begann mit Mariam aus der 8a, Lora aus der 6b und Pauline aus der 7c, die jeweils fantastische klassische und moderne Klavierstücke präsentierten und bereits eine beeindruckende Sicherheit an ihrem Instrument zeigten.

Neben dem Klavier kam auch die Geige mehrmals zum Einsatz. Finn aus der 8d und Aurelia aus der 7c präsentierten Stücke von Mozart und Schubert. Letztere spielte außerdem mit ihren Klassenkameradinnen Pauline –  die neben dem Klavier auch die Querflöte beherrscht – und Emmy am Cello ein Trio von Henry Purcell.

Die jüngsten Teilnehmer:innen, Aylin, Klara und Mathilda aus der 5b, verbreiteten dazwischen ausgelassene Stimmung mit ihrem Hip-Hop-Tanz zum Song „Can´t stop the feeling“, für den sie sich eine anspruchsvolle Choreografie überlegt hatten.

Rhythmus im Blut haben definitiv auch die Bands des EvT. Das Talent der Gruppe „Die fetten Boxen“, welche aus Schüler:innen der sechsten und siebten Klasse besteht, wurde sogar schon auf Bundesebene ausgezeichnet. Hier kann man auch noch einmal in ihren Ohrwurm „Klimaterroristen" reinhören. Und auch von den Schüler:innen der 10er-Band „Queen of Hearts“ wird man sicherlich in Zukunft noch einiges zu hören bekommen!

Beeindruckend waren auch die stimmlichen Talente, die sich sogar ganz alleine auf der Bühne zeigen konnten. Nika aus der Q2 präsentierte beispielsweise mit beeindruckender Hingabe zwei emotionale Songs. David und Enna, die gemeinsam mit dem IPK (instrumentalpraktischen Kurs) zwei Stücke spielten, zeigten darüber hinaus ebenfalls ihre einzigartigen Stimmen und schlossen den Abend mit „Creep“ von Radiohead fulminant ab.

Wir danken allen Organisator:innen und Teilnehmer:innen für diesen fantastischen Abend und hoffen, dass wir von unseren jungen Talenten auch in Zukunft noch viel zu hören und zu sehen bekommen! 

Text: L. Fiestelmann, Fotos: F. Lülsdorff

open stage 24 8

 

open stage 24 10

 

open stage 24 9

 

open stage 24 12

 

open stage 24 4

 

open stage 24 13

 

open stage 24 14

 

open stage 24 7

 

open stage 24 1

 

open stage 24 15

 

open stage 24 5

 

open stage 24 6

 

open stage 24 3

 

open stage 24 2