Zur Startseite

Seit dem Schuljahr 2023/24 haben wir zusätzlich zu den geschlechtergetrennten Toiletten eine dritte, genderfreie Toilette für alle Schüler*innen im Erdgeschoss des F-Trakts.

Dieser Raum soll besonders für trans und nichtbinäre Schüler*innen, die sich in den geschlechtergetrennten Räumen eventuell nicht wohlfühlen, eine weitere Möglichkeit bieten. Alle Schüler*innen können selbst entscheiden, welcher Raum für sie am besten passt.

Auch die Lehrer*innen haben zusätzlich zu den geschlechtergetrennten Räumen am Lehrerzimmer nun eine offizielle gemeinsame Toilette für alle Geschlechter, und zwar im G-Trakt. Dort gab es bisher sowieso nur eine Toilette für alle Lehrkräfte des EvT, die diese schon seit Jahren problemlos teilen. 

Unser Ziel ist, dass sich alle in der Schulgemeinschaft unabhängig von ihrem Geschlecht sicher und willkommen fühlen können da, wo sie sich selbst zugehörig fühlen.

C. Huch

 

toiletten 2

 

toiletten 1