Zur Startseite
26. Juni 2024
Am 22.6.24 waren Teresa K., Klara S., Ira N., Charlotte R., Lea S. und Fernanda H. sowie unsere zwei Begleitpersonen, David Ellegiers (Leiter unserer Fußball-AG vom Fußballverband Mittelrhein) und Alexander Hoeckle, auf einem Mädchen-Fußballturnier in der Pitch Area der Football-Experience am Rheinparkweg in der Nähe des Tanzbrunnens.
 
Es ging um 13:00 Uhr mit einer Vorstellungsrunde los. Wir hatten unser erstes Spiel um 13:42 Uhr gegen TUS Köln, welches wir leider verloren haben. Insgesamt haben wir zwei Spiele verloren, aber auch zwei gewonnen. In unserer Gruppe von fünf Mannschaften sind wir auf dem zweiten bzw. dritten Platz gelandet. Von den eigentlich zehn Mannschaften haben wir den 5. und 6. Platz belegt.
 
Am Ende sind wir noch als Mannschaft essen gegangen. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Ergebnis, da außer uns nur Vereinsmannschaften teilgenommen haben. 

Unser Dank geht an den Förderverein, der unsere Teilnahme durch die Finanzierung der Startgebühr von 50 Euro möglich gemacht. Außerdem möchten wir ganz herzlich Herrn Hoeckle und Herrn Ellegiers danken. 

Text: Schüler*innen der 7a, Fotos: L. Saxen
 
 
maedelskick 24 1
 
 
maedelskick 24 4
 
 
maedelskick 24 3
 
 
maedelskick 24 5
 
 
maedelskick 24 2