Zur Startseite

Bei der diesjährige Open Stage am EvT am 25.1.23 wurde dem zahlreich erschienenen Publikum eine bunte Mischung abwechslungsreicher Beiträge geboten.

Schüler*innen der Stufen 5 bis Q1 zogen die Zuschauer*innen mit Darbietungen aus Musik, Akrobatik, Jonglage und Tanz in ihren Bann.

Mit dabei war die zauberhafte Zirkus-AG der 5. Klassen unter der Leitung von Frau Stindt. Sie zeigten dem Publikum Kunststücke mit Flowersticks, Diabolo, Reifen und Bodenakrobatik. Auch eine Theatereinlage gab es.

Ebenfalls mit vielen Beiträgen vertreten war mal wieder die 6c: Ellen (Querflöte), Aurelia (Geige), Pauline (Klavier) und Karl (Saxofon) trauten sich mit Solobeiträgen auf die große Aulabühne. Aurelia und Pauline sorgten später zusammen mit ihren Klassenkameradinnen Laura und Leila außerdem für mächtig Schwung mit ihrer mitreißenden Tanzchoreografie.

Rockig wurde es mit der TeenBand der Klassen 6-7, geleitet von Jazzhausschuldozent Jovan Milisavljevic. Die künftigen Rockstars: Constantin, Moritz, Laurenz und Hugo. Sophie (Q1) spielte daraufhin auf dem Flügel ein kurzes modernes Stück von Ligeti.

Voll auf der Bühne wurde es, als der Eltern-Lehrer-Chor des EvT unter der Leitung von Herrn Heinrichs „That Lonesome Road“ in einem A-cappella-Arrangement erklingen ließ. Dann verliehen Leni (Q1 Schiller, Gesang und Gitarre) und Jonah (9b, Klavier) mit Coldplay und einem selbstgeschriebenen Stück der Aula eine magische Atmosphäre.

Zum Abschluss spielte der 15-köpfige instrumentalpraktische Kurs der Q1, ebenfalls unter der Leitung von Herrn Heinrichs, zwei Stücke in ungewöhnlicher Besetzung. Definitiv ein geglücktes Experiment!

Durch den Abend führten charmant und wohlwollend die Moderatorinnen Nika und Buchi (beide Q1). Tatkräftig unterstützt wurden die Auftritte von Herrn Krentz und der Technik AG. Ans Fotografieren hatte im Vorfeld niemand gedacht – dankenswerterweise übernahm Herr Flach mit seinem Smartphone unkompliziert diesen Job.

Last but not least: Herzlichen Dank noch einmal an Herrn Heinrichs für die Hauptorganisation und künstlerische Gesamtleitung des Abends.

Text: G. Semar für die Musikfachschaft

Fotos: S. Flach