Zur Startseite

Am 24.3.2022 hat das EvT bei einem Videodreh für die ehrenamtliche landesweite Anti-Mobbing-Kampagne von Tom Lehel, Moderator und Musiker im Kinderkanal von ARD und ZDF, mitgemacht.

Das Musikvideo des Songs haben Tom Lehel, Harry Alfter von BRINGS (Produzent des Songs) und Stefanie Heinzmann im strahlenden Sonnenschein bei uns am EvT auf dem Schulhof aufgenommen. Die Fußball-Rahmenhandlung wurde mit Mitgliedern unserer Theater-AG im Rhein-Energie-Stadion mit Anthony Modeste gedreht!

Zum Hintergrund: Tom Lehel setzt sich seit 2018 mit seiner Stiftung "MOBBING STOPPEN! KINDER STÄRKEN!" in der Anti-Mobbing-Prävention ein. Sein Schulprogramm "WIR WOLLEN MOBBINGFREI!!" für die 3.+4. Klassen wird, wissenschaftlich begleitet von Prof. Dr. Mechthild Schäfer (LMU München), bundesweit veranstaltet, in NRW unter der Schirmherrschaft des Schulministeriums.

Für uns war das Projekt ein Riesending, v.a. in all der Corona-Tristesse des ausgehenden Winters, und die ganze Schule hat teilgenommen!

Alle unsere Schüler*innen, die mitgemacht haben, waren wirklich Spitze, wie sich im jetzt fertiggestellten Video sehen lässt:

Hier geht's zum Video!!

Von meiner Seite nochmals ein großer Dank an alle Beteiligten und natürlich an Tom Lehel und sein supernettes Team!

Dr. Bruno Zerweck (Schulleiter)