Zur Startseite

Auch dieses Jahr fuhr die Jahrgangsstufe 7 wieder fünf Tage nach Xanten, um dort einige Wassersportaktivitäten auszuprobieren und in die Welt der Römer:innen einzutauchen.

Schüler:innen aus der 7c berichten:

"Nach unserer Ankunft am Montag besuchten wir den Archäologischen Park und das Museum in Xanten. Leider regnete und stürmte es sehr, so dass wir klitschnass zurück zur Jugendherberge kamen.

Am Dienstag durften wir Wasserski ausprobieren, viele waren sehr erfolgreich und haben mehrere Runden hintereinander geschafft. Einige hatten allerdings auch Schwierigkeiten mit dem Start oder den Kurven.

Außerdem hatten wir viel Spaß beim Segeln und Windsurfen und durften auch ein paar Runden mit dem SUP drehen."

(Blanka)

"Der Dienstag war für uns alle am tollsten, weil wir Wasserski gefahren sind.

Wir zogen zuerst einen Neoprenanzug und die Skier an. Anschließend saßen wir auf einer langen Bank, um zu starten. Den Start haben fast alle direkt geschafft, aber in der ersten Kurve sind die meisten rausgeflogen.

Um zu lenken, muss man nämlich in die Hocke gehen, so dass die Beine die Brust berühren. Danach lehnt man sich nach rechts, um nach links zu fahren oder umgekehrt."

(Karl und Yusif)

"Am Mittwoch ist die ganze Klasse mit den Standups über den See gepaddelt und danach waren wir surfen, wovon auch alle total begeistert waren.

Am Donnerstag haben wir auf dem großartigen Gelände der Jugendherberge ein Volleyball- und Fußballturnier veranstaltet und uns danach die Stadt Xanten angeschaut und eine Stadtralley ausgefüllt."

(Leila)

Liebes Xanten, bis nächstes Jahr! Das EvT kommt wieder!

N. Schaar

 

xanten 2

 

xanten 4

 

xanten 3

 

xanten 1