Kontakt:       (0221) 221-38512 sekretariat.evt(at)stadt-koeln.de

Information EvT-Lauf 2022

Liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen, liebe Eltern,

sehr gerne möchten wir Sie über unseren diesjährigen EVT Lauf informieren, der am 31. August 2022 in der Zeit von 9:30-14:00 Uhr am Decksteiner Weiher stattfinden wird (Ersatztermin 14.09.2022). 

Der Sponsorenlauf wird nun bereits zum 24. Mal auf einer 5km-Strecke rund um den Weiher durchgeführt. 

Die Schüler*innen suchen sich im Vorfeld des Laufs spendenwillige Unterstützer*innen im Familien- und Bekanntenkreis. Der Erlös geht zu 50% an den Jule Club, eine soziale Organisation der Stadt Köln, deren Arbeit kaum noch mit öffentlichen Mitteln gefördert wird. Die anderen 50% gehen an den Förderverein der Schule. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Herzliche Grüße

Daniel Leismann, Silke Rosenboom

Kultur-Blogs

In unseren Kultur-Blogs veröffentlichen wir regelmäßig Berichte zu Theateraufführungen, Kunstprojekten, Konzerten und Lesungen.

Bitte auf die Bilder klicken, um zu den Blogs zu gelangen.

Theater-Blog

Aufführung im Juli 2019 (Differenzierungskurs "Theater" Klasse 8)

 

Kunstprojekte und Austellungen

GK Kunst: Collage

 

Konzerte

Sommerkonzert 2019

 

Lesungen

Internationale Kinder- und Jugendbuchwochen

 

Veedelszoch - EvT Alaaf!

Jedes Jahr nehmen zahlreiche Klassen und Schüler*innen des EvT am Sülzer Veedelszoch teil (sofern dieser stattfindet). Herzlichen Dank an alle Organisator*innen - insbesondere an Frau Tutt - und Helfer*innen für ihr Engagement!

EvT-Kulturkalender

EvT macht Theater

Leider mussten alle unsere Theater-Premieren aufgrund der aktuellen Situation verschoben werden. 

Neue Termine werden im Schuljahr 2021/2022 bekanntgegeben.

 

EvT macht Musik

Neue Termine werden im Schuljahr 2021/2022 bekanntgegeben.

  

EvT engagiert sich

Neue Termine werden im Schuljahr 2021/2022 bekanntgegeben.

 

EvT feiert

Leider musste unser Sommerfest aufgrund der aktuellen Situation abgesagt werden. 

 

EvT macht Kunst

Neue Termine werden im Schuljahr 2021/2022 bekanntgegeben.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

 

Neue Jugendorganisation der Verkehrswacht Köln e.V. sucht Verkehrskadetten

Die Verkehrswacht Köln e.V. baut eine neue Jugendabteilung auf und sucht kräftig Nachwuchs für die erste Ausbildung. Verkehrskadetten nennen sich die Jugendlichen im Alter von 14-21 Jahren, die auf Großveranstaltungen in und um Köln für Verkehrssicherheit sorgen sollen. In neongelber Leuchtuniform unterstützen sie dabei die Polizei, Stadt Köln, Vereine oder private Veranstalter. Zu den Aufgaben gehören die Verkehrsregelung, die Streckensicherung oder das Parkplatzmanagement.

Detaillierte Informationen finden Sie hier:

Anmeldung am EvT

 Informtionen finden Sie hier:
Termine und Informationen

Anmeldung für die neue Stufe 5

Ganztag am Evt