Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern,

die Klasse 6a arbeitet in dieser Woche fleißig und hochmotiviert an der Vorbereitung ihres Theaterstücks:

Weihnachtstalk - Ihre Meinung zählt

Mit selbst geschriebenen Szenen möchten wir in allerhand lustige, komische, aber auch nachdenkliche Facetten des heiligen Abends und des Weihnachtsfestes Einblick gewähren. Dabei werden nicht nur uralte Traditionen in Frage gestellt, sondern zeitweise scheint es auch so, als wäre Weihnachten gänzlich in Gefahr.

Wenn die Weihnachtsstimmung im allgemeinen vorweihnachtlichen Stress auf der Strecke geblieben sein sollte, dürft ihr/ dürfen Sie die Premiere des Stücks am Donnerstag, den 14.12. um 18 Uhr in der Aula des EvT nicht verpassen.

Für die Klassen 5 und 6 wird es am Freitag, den 15.12. um 8.45 Uhr an gleicher Stelle noch einmal eine Aufführung des Stücks geben.

Ich danke im Namen der 6a bereits an dieser Stelle Frau Nüsser-Backes für ihren tatkräftigen Einsatz, ebenso wie dem Förderverein, der das Theaterprojekt unterstützt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und hoffen, dass die Reihen der Aula trotz zahlreicher Weihnachtsvorbereitungen nicht leer bleiben werden.

Text und Fotos Johanna Schuster